Bio-Steaks in MV
Ernährung
Neue Speisekarte mit Bio-Rindfleisch in MV
Neben Naturkosthandel und Direktvermarktung spielt der Außer-Haus-Verzehr in der Vermarktung von Bio-Fleisch eine wichtige Rolle. Einen weiteren Schritt für die Bio-Vermarktung macht heute die Umstellung der Speisekarte des Steak-Hauses Old Western in Rostock auf Bio-Rindfleisch.
Premiumprodukte
Die Vermarktungsagentur des
Biopark-Verbandes beliefert ab sofort das Steakhaus der Hansestadt mit
Bio-Edelfleischteilen wie Rinderfilet, Roastbeef und Entrecote. In den letzten
fünf Jahren hatte Biopark mit der Vermarktung von Fleisch an den Lebensmittelhandel,
die Ernährungsindustrie und an Fleischerfachgeschäften in ganz deutschland den
Umsatz von 19 auf 40 Millionen Euro steigern können. Hinzu gekommen ist ein
Gastronomie-Konzept, das nun erste Früchte trägt.
Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus
kommentiert: „Insbesondere im Tourismus stecken trotz der bereits hohen
Besucherzahlen noch viele Potenziale, die es gilt gezielt und konsequent zu
nutzen. Viele Touristen fragen gezielt nach Ökoprodukten und schätzen das
reichhaltige Angebot in unserem Lande.“ Letztlich soll das Potenzial durch eine
engere Vernetzung zwischen Gastronomie und Landwirtschaft besser genutzt
werden.
roRo