Bio-Steaks in MV

Ernährung

Neue Speisekarte mit Bio-Rindfleisch in MV

Neben Naturkosthandel und Direktvermarktung spielt der Außer-Haus-Verzehr in der Vermarktung von Bio-Fleisch eine wichtige Rolle. Einen weiteren Schritt für die Bio-Vermarktung macht heute die Umstellung der Speisekarte des Steak-Hauses Old Western in Rostock auf Bio-Rindfleisch.

Premiumprodukte

Die Vermarktungsagentur des Biopark-Verbandes beliefert ab sofort das Steakhaus der Hansestadt mit Bio-Edelfleischteilen wie Rinderfilet, Roastbeef und Entrecote. In den letzten fünf Jahren hatte Biopark mit der Vermarktung von Fleisch an den Lebensmittelhandel, die Ernährungsindustrie und an Fleischerfachgeschäften in ganz deutschland den Umsatz von 19 auf 40 Millionen Euro steigern können. Hinzu gekommen ist ein Gastronomie-Konzept, das nun erste Früchte trägt.
Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus kommentiert: „Insbesondere im Tourismus stecken trotz der bereits hohen Besucherzahlen noch viele Potenziale, die es gilt gezielt und konsequent zu nutzen. Viele Touristen fragen gezielt nach Ökoprodukten und schätzen das reichhaltige Angebot in unserem Lande.“ Letztlich soll das Potenzial durch eine engere Vernetzung zwischen Gastronomie und Landwirtschaft besser genutzt werden.

roRo

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