Menü

Die europäische Geschmacksbande

Ernährung

EU-Initiative für gesunde Kinder

Am Montag hat EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel eine neue Kampagne zur Förderung gesunder Ernährung bei europäischen Schulkindern gestartet. Drei Teams werden unter dem Motto „Iss, trink und beweg dich“ durch sieben Ländern reisen und Kindern die Möglichkeit geben, an Unterrichtsveranstaltungen und Spielen teilzunehmen. „Wenn man sieht, wie viele übergewichtige Kinder es gibt, dann wird klar, dass wir jetzt handeln müssen", sagte Mariann Fischer Boel. „Das Schulobst- und das Schulmilchprogramm gehen bereits in die richtige Richtung, und mit der Kampagne für gesunde Ernährung wollen wir gleichzeitig noch die Botschaft „Fit sein macht Spaß“ bis in die Schulen bringen.“
„Die Geschmacksbande“, wie die neue Initiative heißt, komplettiert die Programme. Insgesamt werden 18.000 Kinder an 180 Schulen teilnehmen.
Die Internetseite der neuen Initiative: http://ec.europa.eu/agriculture/tasty-bunch

roRo

Zurück