Kaninchenschlemmerei aus Beelitz

Ernährung

Jedes Jahr neue Überraschungen

Seit 1980 schlachtet Familie Schmidt selbst. Damals, so verriet Ulrich Schmidt, haben die Kaninchen noch etwas gekostet. Es gab sie nur aus privatem Besitz und waren entsprechend teuer. Heute allerdings sind die Leckereien aus der Schlachterei auch wieder so gefragt, dass Kaninchen wieder ihren Wert haben.
2.000 Stück werden in der Schlachterei von neun Arbeitskräften zu den vielfältigsten Produkten verarbeitet. Die Tiere werden lebend oder bereits geschlachtet aus dem ganzen Bundesgebiet angeliefert.
Die Tochter probiert ständig neue Rezepte aus und was der Familie schmeckt, dass wird den Kunden auch angeboten. Seit fünf Jahren feiert die Schlachterei ein Hoffest, das dieses Jahr am 18. Mai wieder so viel Besucher anlocken wird, dass fast kein Platz mehr ist, sagte Ulrich Schmidt. Besucher erfahren auch vieles über Kaninchen.
Die Leckerei in diesem Jahr heißt: Kaninchenfilet in Haselnusskruste mit Kirsch-Schokoladensauce. Sie könne aber auch schlemmerfleisch vom Kaninchen in Aspik probieren.

Stand: Brandenburghalle 21 a Stand 101

roRo

[Sie können sich alle Artikel über die diesjährige Grüne Woche mit dem Suchbegriff „IGW-08“ im Archiv anzeigen lassen]

Zurück