Menü

Kellogg´s Rückruf nur in den USA

Ernährung

Kellogg´s Rückruf nur in den USA

Rund 28 Millionen Packungen muss der Ceralienhersteller Kellogg´s zurückrufen. Ausdünstungen der Plastikfolie im Karton kann zu Übelkeit und Durchfall führen. Betroffen sind die Produkte Kellogg´s, Corn Pops, Honey Smacks, Froot Loops und Apple Jacks. Der Rückruf bezieht sich nur auf die Produkte, die vor dem Datum der besten Verwendung das Kürzel „KN“ tragen.

Nur die USA betroffen
Das Stammhaus in Battle Creek vermerkt, dass die Produkte innerhalb der ganzen USA vertrieben worden sind und die Händler informiert wurden. Am Montag ging die Rückholaktion auch durch die deutschen Nachrichten.
Herd-und-Hof.de hat sich bei Kellog´s Deutschland informiert, ob auch Produkte in Deutschland betroffen sind. Da heißt es, dass die betroffenen Produkte weder in Deutschland, noch überhaupt nach Europa gelangt sind, weswegen der Rückruf nicht für die heimischen Produkte gilt.

roRo

Zurück