Kleinste Whiskeybrennerei in Halle 17

Ernährung

Karottenschokolade mit Whiskey

Als Gastkanton stellt diesmal Aargau am Schweizer Gemeinschaftsstand in der Halle 17 (Stand 101) seine Spezialitäten vor. Das sind vor allem die weit über die Landwesgrenzen hinaus bekannte Rütlitorte sowie Kartoffelspezialitäten, die den schönen Namen Härdöpfelknöpfli tragen. Eine neue Kreation aus dem viertgrößten Kanton ist die Rüeblischokolade aus Karotten.
Große Bedeutung hat im Aargau die Kirsche und so bieten die Aussteller zum Beispiel Chirsimost, eine Mischung aus Apfel- und Kirschsaft, Kirschstängeli, eine Kirschschnapspraline, den Bioschnaps Biokirsch und den „Cuvee Lorenz Humbel“ aus 111 Kirschsorten und i Kirschholzfässern gelagert an.
Die größte Überraschung ist jedoch der erste Whiskey aus der Schweiz, denn bis 1999 war sein Brennen verboten. Seit 2005 gibt es im Aargau die kleinste Whiskeybrennerei, die mit nach Berlin geklommen ist. Ruedi Käser vom Whiskey Castle ist mit seiner mobilen Brennerei persönlich am Stand vertreten und erklärt mit viel Know-how und Schweizer Charme seine Spezialitäten.

Messe Berlin

[Sie können sich alle Artikel über die diesjährige Grüne Woche mit dem Suchbegriff „IGW-07“ im Archiv anzeigen lassen]

Zurück