Regionalportal Niedersachsen

Ernährung

Verbraucher finden niedersächsische Landwirte

Am vergangenen Freitag ist ein neues Portal in Niedersachsen online gegangen. Mehr als 400 landwirtschaftliche Betriebe können jetzt digital auf ihr regionales Angebot aufmerksam machen. „Von dem neuen Internetauftritt profitieren Verbraucher und Landwirte gleichermaßen“, sagte Gerhard Schwetje, Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Lebensmittel aus der Region liegen voll im Trend. Über www.service-vom-hof.de finden Konsumenten Produkte und Landwirte am schnellsten.

Das Portal dient auch der Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirte und fördere den Dialog zwischen Bauern und Kunden. Die Angebotspalette reicht vom Obst bis zu Damwild, bietet sowohl Bauernhofcafes und Kinderhöfe und Gästezimmer. Damit das Portal auch Reisende anspricht wurde der Internetauftritt für Tablets und Laptops optimiert.

Lesestoff:

www.service-vom-hof.de

roRo; Foto: Internetseite

Zurück