Rückgang bei veganen Produkten

Ernährung

Bio freut sich über Ende des Vegan-Booms

Die Umsatzzahlen des Biofachhandels zeigten im ersten Quartal Überraschendes. Bei den veganen Kategorien gab es Umsatzrückgänge, die von Bio-Händlern als Ende des veganen Booms interpretiert werden. Der Verkauf von Tofu ging um 2,6 Prozent, veganer Brotaufstrich und Brotbelag um 4,6 und vegane Frischconvenience sogar um 6,6 Prozent zurück.

Veganes und Vegetarisches setzen im Rennen um die Verbrauchergunst den traditionellen Öko-Pionieren erheblich zu. Zum Auftakt der am Montag in Berlin begonnenen Arbeitssitzung der Deutschen Agrarforschungsallianz dafa zum Thema Ökolandbau bekannten Öko-Verarbeiter, dass sie sich nicht nur gegen die konventionelle, sondern auch zunehmend gegen andere Landwirtschaftssegmente durchsetzen müssten.

Roland Krieg

Zurück