So schmeckt Sachsen

Ernährung

Direktvermarkter-Katalog für sächsische Lebensmittel

Der Landesbauernverband Sachsen hat auf die Neuerscheinung des Direktvermarkterkatalogs „So schmeckt Sachsen“ hingewiesen. Auf über 160 Seiten werden nicht nur alle Regionen des Freistaates vorgestellt, sondern Themen wie die Qualitäts- und Gütezeichen, die Lommatzscher Pflege und das Landeserntedankfest  vorgestellt. Die Direktvermarktung ist über Bauern- und Wochenmärkte bei Veranstaltungen und in Hofläden die Regionalität von kulinarischer Vielfalt schlechthin.

Anzeige ------------------------------------------------------------

Die Klimakrise hat uns fest im Griff. Sie betrifft uns alle und hat schon jetzt Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Doch wir können etwas dagegen unternehmen!

Solutions ist ein Fotoprojekt, welches positive Utopien schafft, indem es konkrete Lösungsansätze gegen die Klimakrise aufzeigt. Dazu reiste die Dokumentarfotografin Tina Eichner mit der Kamera im Gepäck zu verschiedensten Projekten in Deutschland und der ganzen Welt und dokumentierte unterschiedliche Möglichkeiten, wie schon heute etwas gegen die Klimakrise unternommen werden kann.

SOLUTIONS - Nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte Zukunft. Oekom Verlag: https://www.oekom.de/buch/solutions-9783962383138
--------------------------------------------------------------------

Die Direktvermarktung sichert den Bauern die Existenz und trägt zur Wertschöpfung und Sicherung der Arbeitsplätze im ländlichen Raum bei. Zahllose Termine wie das Spiel der Aromen am 25. März auf Schloss Wackerbarth in Radebeul laden zum Bereisen des Bundeslandes ein.

Lesestoff:

So schmeckt Sachsen: Kostenfreier Download: https://slb-dresden.de/index.php?menu=1&untermenu=0&id=1180

roRo

© Herd-und-Hof.de Nutzungswünsche: https://herd-und-hof.de/impressum.html

Zurück