Wahrheit und Klarheit

Ernährung

lebensmittelklarheit.de

Noch ist die Internetplattform lebensmittelklarheit.de nicht online. Doch so wird sie heißen, wenn Verbraucher Produkte melden können, wo sie sich getäuscht fühlen. Da die Ernährungsindustrie gegen das Portal bereits ausführlich Stellung genommen hat, lud der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) am Mittwoch Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaft ein, mehr über das Portal zu erfahren, dass die Verbraucherzentrale Hessen koordinieren wird. „Das Projekt läuft nach Plan“, so vzbv-Vorstand Gerd Billen.
Mit dem Treffen soll die Diskussion versachlicht werden. Der vzbv hat sich dem Thema angenommen, dass Verbraucher sich subjektiv getäuscht fühlen könnten, obwohl die Lebensmittel rechtmäßig hergestellt worden sind.
Herd-und-Hof.de hatte beim Bund für Lebensmittlerecht und Lebensmittelkunde während der Grünen Woche solche Beispiele eingefordert, die zu Befürchtungen der Industrie führen könnten.

roRo

Zurück