Yoo Man - Guten Appetit

Ernährung

RAP-Song motiviert zum nachhaltigen Konsum

Die Berliner Rap-Band Rapucation hat für den Rat für Nachhaltige Entwicklung den konsumkritischen Song „Guten Appetit“ aufgenommen. Das Stück soll bei jungen Menschen Neugier auf nachhaltigen, Ressourcen schonenden Konsum wecken. Premiere hatte das Liedgut auf der Stuttgarter Bildungsmesse Didacta und war ein großer Erfolg.

„Guten Appetit wünscht die Industrie
Die Tomate schmeckt nach Wasser, das Wasser nach Chemie
Die Käufer haben die Macht, doch sie machen nichts
Es wär so einfach, doch sie schaffens nicht
Guten Appetit wünscht die Industrie
Die Tomate schmeckt nach Wasser, das Wasser nach Chemie
Die Käufer haben die Macht, komm wir machen was
Es ist so einfach, komm wir schaffen das!“

Robin Haefs und Vincent Stein bilden das Duo Rapucation und hatte auf der Jahreskonferenz des Rates im November 2008 seinen ersten Auftritt in Sachen Nachhaltigkeit. Der Rat suchte das Duo als Leuchtturmprojekt für „Mission Sustainability“, einem jugendorientiertem Kommunikationsprojektes aus.

Bis zum 27. Februar können Sie noch auf der Seite www.nachhaltiger-warenkorb.de noch an der Broschüre mitarbeiten. Dort steht auch der Stream des Rap zur Verfügung.

roRo

Zurück