agri.capital erweitert Vorstand

Handel

Dr. Anton Daubner in Vorstand berufen

An 43 Standorten betreibt die agri.capital Biogasanlagen in Deutschland. Die installierte Leistung beträgt nach Firmenangaben rund 32 Megawatt und acht weitere MW sind derzeit im Bau. Die agri.capital gehört damit zu den größten dezentralen Energieerzeugern in Deutschland.
Die Firma betreibt auch zwei Anlagen zur Einspeisung von Biomethan in das Erdgasnetz und will dort künftig verstärkt investieren. Bis Ende 2010 soll die Bioerdgasproduktion auf 50 MW angestiegen sein, die für elektrische Leistung soll MW betragen. Realisieren will die Firma das vorwiegend über Zukauf von bestehenden Anlagen.
Zur Bewältigung der Tätigkeiten hat die agri.capital jetzt Dr. Anton Daubner in den Vorstand berufen. Dr. Daubner war bereits vorher schon im Vorstand der WestfaliaSurge und GEA, dem größten reinen Maschinenbauunternehmen in Deutschland.

roRo

Zurück