Aldi Süd: Sieben gegen Siebzig

Handel

Aldi fokussiert sieben Nachhaltigkeitssiegel

Die Zahl der Siegel ist groß. Verbraucher kennen meist nur ganz wenige aus dem Bereich Bio oder Fairtrade. Aldi Süd startet jetzt eine Kampagne „7 Siegel“ und will Licht in den Labeldschungel bringen, weil „bei vielen anderen Labeln Unsicherheiten (bestehen), wofür sie im Einzelnen stehen“, sagte Ralf-Thomas Reichrath aus dem Zenraleinkauf bei Aldi Süd. „Unsere Kampagne richtet sich an die ganze Familie, um vor allem Kinder als künftige Generation umfassend über nachhaltige Produkte zu informieren.“

Die Kampagne wird in einer Broschüre kindgerecht als Gewinnspiel aufbereitet und trifft bei den ausgesuchten Labeln auf große Freude. Die Kampagne sei „lebensnah (MSC Deutschland“, fördert Transparenz (Vegetarierbund) und sei eine ansprechende Aktion (PEFC)

Die sieben Siegel sind: Fairtrade (stabiler Mindestpreis für Erzeuger), UTZ (nachhaltiger Anbau von Kaffee, Kakao), MSC (nachhaltiger Fischfang), V-Label für vegetarische Produkte, das Europäische Biosiegel, FSC und PEFC (nachhaltige Waldbewirtschaftung

roRo

Zurück