„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“
Handel
Lizenzlogo Deutschland
„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ ist den in
den letzten Jahren als Logo und Markenbegriff ziemlich untergegangen. Heute
können Verbraucher zwischen 400 Logos aus dem Ernährungs- und Non Food-Bereich
wählen, um mit ihrem gekauften Produkt einen Zusatzwert zu dokumentieren.
Regionalität wird außer von Regionalmarken kaum
etikettiert und taucht als Carbon Footprint und kurzen Transportwegen in
anderen Logos als Teilparameter mit auf.
Der Deutsche Bauernverband, die Bundesvereinigung der
Deutschen Ernährungsindustrie und der Zentralverband des Deutschen Handwerks bieten
jetzt über ihre gemeinsame Bundeszentrale für Agrarmarketing das Logo für
Lizenznehmer an.
Regionalität wird hier Bundesweit aufgefasst und ein Produkt
muss mindestens 75 Prozent deutsche Rohstoffe enthalten. Da sei dann auch
gleich ein Qualitätshinweis teilt der Bauernverband mit.
roRo