„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“

Handel

Lizenzlogo Deutschland

„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ ist den in den letzten Jahren als Logo und Markenbegriff ziemlich untergegangen. Heute können Verbraucher zwischen 400 Logos aus dem Ernährungs- und Non Food-Bereich wählen, um mit ihrem gekauften Produkt einen Zusatzwert zu dokumentieren.
Regionalität wird außer von Regionalmarken kaum etikettiert und taucht als Carbon Footprint und kurzen Transportwegen in anderen Logos als Teilparameter mit auf.
Der Deutsche Bauernverband, die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der Zentralverband des Deutschen Handwerks bieten jetzt über ihre gemeinsame Bundeszentrale für Agrarmarketing das Logo für Lizenznehmer an.
Regionalität wird hier Bundesweit aufgefasst und ein Produkt muss mindestens 75 Prozent deutsche Rohstoffe enthalten. Da sei dann auch gleich ein Qualitätshinweis teilt der Bauernverband mit.

roRo

Zurück