Frosta kam mit Fleurop

Handel

Büro Bistro sucht Neukunden mit Blumen

Einen ungewöhnlichen Weg fand der Tiefkühlkosthersteller Frosta bei der Neukundenansprache. Er versorgte 350 Hamburger Büros mit Blumen von Fleurop und gewann neue Kunden.

TK ins Büro
Eine Alternative zu Imbiss und Kantine kann eine Mahlzeitenlieferung ins Büro sein. Ausgewogene Tiefkühlkost hat Frosta im Sinn und griff auf Hilfe der Blumenbotschafter von Fleurop zurück. Die Produktinformationen zum „Büro Bistro“ kamen mit einem floralen Gruß in die Büros. Die Blumenbotschafter wissen um die Wirkung: „Gerade in der Neukundenakquise sind Blumen ein wirkungsvolles Instrument . mehr Aufmerksamkeit für die Botschaft lässt sich nicht erreichen“, sagte Karin Spengemann von Fleurop. Mit den Blumen in Firmenfarben kamen Produktinformationen über das Lieferkonzept in die Büros. Und das offenbar mit Erfolg, denn 20 Prozent der Büroarbeiter bestellten ein Testmenü.

roRo

Zurück