GEFA-Oktoberfest in den USA
Handel
US-Handelspartner stellen deutsche Lebensmittel vor
Pünktlich zum Münchener Oktober fest präsentieren fünf Handelspartner in den USA deutsche Lebensmittel. Die Aktion ist ein Promotions-Erfolg der German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA).
„German Delikatessen“
Die amerikanischen Handelspartner sind auf
Spezialitäten ausgerichtet und in promoten die Lebensmittel in einem der
wichtigsten Drittlandsmärkte. Die Aktion wird in North Carolina, Washington DC,
Maryland, Ohio, Chicago und St. Louis statt finden. An 22 Tagen werden 22 Markenartikel
von 16 deutschen Unternehmen den amerikanischen Verbrauchern angeboten. „Die
Promotion wird das Image und den Abverkauf deutscher Produkte in den USA
deutlich stärken“, gibt sich Willi Meier, stellvertretender Sprecher der GEFA
optimistisch. „Gleichzeitig setzen wir mit dieser Aktion ein erstes attraktives
Beispiel in einem der kaufkräftigsten Drittlandsmärkte um.“ Die GEFA versteht
die Aktion auch als Benchmark für künftige Aktionen.
An Produkten sind vor allem Süßwaren, Schokolade, Brot
und Backwaren sowie Konserven und Cerealien vertreten. Für den verantwortlichen
Unterabteilungsleiter aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Gerhard
Rech, sollen sich damit die Chancen für klein- und mittelständische Unternehmen
in den USA erhöhen.