Grundpreis grün hervorgehoben

Handel

Globus reagiert auf veränderte Verpackungsgrößen

Den Wegfall einheitlicher Verpackungsgrößen bei Milch, Schokolade, Wasser, Fruchtsäften, Zucker und Bier haben die Verbraucherzentralen als „überflüssigste Neuregelung“ bezeichnet. Seit dem 11. April können diese Produkte auch in „krummen“ Verpackungsgrößen verkauft werden und machen den Verbrauchern einen direkten Preisvergleich schwerer.

Globus verspricht kein „Preis-Chaos“
Am Mittwoch hat der SB-Markt Globus seinen Kunden versprochen: „Wir werden den Lebensmittelhändlern in nächster Zeit ganz genau auf die Finger schauen, denn versteckte Preiserhöhungen bei geänderten Verpackungsgrößen wird es bei unseren 40 Globus SB-Warenhäusern nicht geben“, teilte die Holding aus St. Wendel mit. Für die Verbraucher will Globus die Grundpreise am Regal farblich in grün besonders hervorheben. Damit sollen die Kunden beim Einkauf über transparente Preisinformationen „stets den vollen Durchblick“ behalten.
Angesichts der wachsenden Anzahl Singles oder älterer Menschen sei die Änderung der Füllmenge „sicherlich sinnvoll“, aber eben nicht in Verbindung mit einer angepassten Preisanpassung.

roRo

Zurück