Intensiver Wettbewerb bei Online-Essen

Handel

Gemeinsame Küche bei „Lieferheld“ und „pizza.de“

Deutschland gilt als wettbewerbsintensiver Markt in der Online-Essenslieferszene. Fast jeder Imbiss fährt Burger, Pizza, Pasta oder einen anderen schnellen Snack aus. „Lieferheld“ und „pizza.de“ sind die bundesweiten Platzhirsche, die jetzt ihren Zusammenschluss angekündigt haben. Beide sind bekannt aus der Fernsehwerbung.

Beide Marken bleiben eigenständig erhalten. Die Kunden sollen aber durch „geballtes Knowhow und Innovationskraft“ profitieren. Vor allem die Restaurants, die beide Marken bedienen, sollen Vorteile genießen. Gemeinsam wollen beide auch in Asien und Lateinamerika expandieren.

pizza.de gibt es seit 2007 und gilt als Pionier für Online-Essensbestellungen in Deutschland. Die Lieferheld GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der „Delivery Hero“, die weltweit rund 75.000 Restaurants im Auslieferportfolio hat. In 23 Ländern werden mehr als 800 Mitarbeiter beschäftigt. Die Hälfte davon in der Berliner Zentrale.

roRo

Zurück