Knorr-Forschungszentrum in Heilbronn

Handel

Unilever eröffnet Forschungszentrum in Heilbronn

Unilever hat in Heilbronn ein Forschungszentrum eröffnet, das hauptsächlich für die stärkste Marke Knorr, die rund vier Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt und in 86 Ländern präsent ist, die neuen Herausforderungen im Lebensmittelmarkt definiert und Lösungen bereithält.

Lebensmittel gesünder machen
Den Herausforderungen begegnen will das Technische Zentrum mit geschmacksvollen und gesunden Produkten im Convenience-Bereich, die ein Team der internationalen Küchenexperten zusammen mit den Produktentwicklern gemeinsam aufbaut.
Dabei geht es beispielsweise um neue Pflanzenbestandteile und neueste Trocknungstechnik, die bei Früchten, Gemüse und Gewürzen höchste nutritive und sensorische Ansprüche erfüllen. Im Geschmacksbereich will das Technikzentrum grundlegende Lösungen für eine Reduzierung des Salzgehalts finden und heimische Kochvorgänge so in den industriellen Prozess überführen, dass in der Gastronomie und der Außer-Haus-Verpflegung authentischer und einzigartiger Geschmack entsteht. Nicht zuletzt geht es um technische Prozesse, wie die Granulierung, Pressen, Gelieren oder Herstellung von Pasten. Daraus können auch neue Produkte entstehen. Zbigniew Lewicki, Direktor des neuen Forschungszentrums: „Mit diese neuen Techniken und den Fähigkeiten der internationalen Chefköche, werden wir in der Lage sein, die Verbraucher weltweit zu entzücken.“

roRo

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