Kühltruhen-Abdeckungen auf der Euroshop
Handel
Cooles Glasdesign von Remis
Ab dem 26. Februar steht die Messe Düsseldorf ganz im Licht des Ladenbaus. Bis zum 02. März trifft sich auf der nur alle drei Jahre statt findenden Messe die internationale Handelswelt. Mehr als 1.800 Aussteller aus 50 Ländern erwarten mehr als 100.000 Fachbesucher.
Design und energiearm
Gekühltes und gefrostetes landet vermehrt
beim Verbraucher. Convenience ist der Treiber des wachsenden Marktsegments. Die
Kühlmöbel in den Supermärkten umfassen bereits ganze Abteilungen. Das Deutsche
Tiefkühlinstitut hatte im vergangenen Jahr bereits in einer Studie darauf
hingewiesen, dass Tierfkühlkost kein Klimakiller sein muss. „Dennoch muss jede Energievergeudung
vermieden werden“, sagte Paul Isfort, Geschäftsführer der Kölner Remis GmbH,
die sich auf Glasabdeckungen für Kühlmöbel spezialisiert hat.
In Düsseldorf präsentiert Remis mit der „ecoline
Push-t“ wieder eine Innovation. Die Glasabdeckung ermöglicht dem Kunden den
gleichzeitigen Zugriff von beiden Seiten und Ladeninhaber sollen sich an dem
reduzierten Design der Glas-Abdeckung erfreuen.
Mit extrabreiten Öffnungen und schmalen
Profilen reduziert sich die Abdeckung zu einer kaum wahrnehmbaren Schutzhülle
über den Waren, teilt Remis mit. Die Beleuchtung kann mit energiesparenden
LED-Lampen eingerichtet werden. „Der Einzelhandel hat den Mehrwert von
Glasabdeckungen auf den Kühlmöbeln im Supermarkt verstanden“, sagt
Marketingleiter Wolfgang Klingenberg im Vorfeld der Messe. Die Ware wird
hochwertig präsentiert, ist hygienisch einwandfrei gekühlt und das Unternehmen
signalisiert umweltbewusstes Handeln.
Remis kann fast alle Kühlmöbeltypen mit
seinen Glasabdeckungen nachrüsten, wodurch bis zu 50 Prozent der Energiekosten
eingespart werden können.