Kühltruhen-Abdeckungen auf der Euroshop

Handel

Cooles Glasdesign von Remis

Ab dem 26. Februar steht die Messe Düsseldorf ganz im Licht des Ladenbaus. Bis zum 02. März trifft sich auf der nur alle drei Jahre statt findenden Messe die internationale Handelswelt. Mehr als 1.800 Aussteller aus 50 Ländern erwarten mehr als 100.000 Fachbesucher.

Design und energiearm

Gekühltes und gefrostetes landet vermehrt beim Verbraucher. Convenience ist der Treiber des wachsenden Marktsegments. Die Kühlmöbel in den Supermärkten umfassen bereits ganze Abteilungen. Das Deutsche Tiefkühlinstitut hatte im vergangenen Jahr bereits in einer Studie darauf hingewiesen, dass Tierfkühlkost kein Klimakiller sein muss. „Dennoch muss jede Energievergeudung vermieden werden“, sagte Paul Isfort, Geschäftsführer der Kölner Remis GmbH, die sich auf Glasabdeckungen für Kühlmöbel spezialisiert hat.
In Düsseldorf präsentiert Remis mit der „ecoline Push-t“ wieder eine Innovation. Die Glasabdeckung ermöglicht dem Kunden den gleichzeitigen Zugriff von beiden Seiten und Ladeninhaber sollen sich an dem reduzierten Design der Glas-Abdeckung erfreuen.
Mit extrabreiten Öffnungen und schmalen Profilen reduziert sich die Abdeckung zu einer kaum wahrnehmbaren Schutzhülle über den Waren, teilt Remis mit. Die Beleuchtung kann mit energiesparenden LED-Lampen eingerichtet werden. „Der Einzelhandel hat den Mehrwert von Glasabdeckungen auf den Kühlmöbeln im Supermarkt verstanden“, sagt Marketingleiter Wolfgang Klingenberg im Vorfeld der Messe. Die Ware wird hochwertig präsentiert, ist hygienisch einwandfrei gekühlt und das Unternehmen signalisiert umweltbewusstes Handeln.
Remis kann fast alle Kühlmöbeltypen mit seinen Glasabdeckungen nachrüsten, wodurch bis zu 50 Prozent der Energiekosten eingespart werden können.

roRo; Foto: Werkbild

Zurück