Logocos: Jetzt wird nachgetreten
Handel
Fachmagazin wirbt offen für Kosmetikalternativen
Der Verkauf des Biokosmetik-Pionies Logocos an L´Oréal wirbelt in der Biobranche weiter [1]. Nicht nur Münchener Bioläden wollen die Produkte los werden, offenbar hat Logocos generell gegen einen Ehrenkodex verstoßen und soll aus möglichst vielen Läden verschwinden. Den suchenden Geschäftsinhabern hilft das Fachjournal „Bio-Markt.info“ mit einer Auflistung möglicher Alternativmarken weiter.
Der Naturkosmetikhersteller „Cosmondial“ erweitert die frei-von-Palette von Produkten im Handel durch Bewerbung seiner Produkte mit dem Begriff „Konzernfrei“. „100 Prozent Familiengeführt“ muss aber nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal sein. Der Biokosmetikerzeuger Heinz Jürgen Weiland verließ Logocos einst, weil hinter einem schweizer Firmenanteil angeblich eine kasachische Oligarchenfamilie stand.
Lesestoff:
[1] So wird Naturkosmetik zur bösen Kosmetik: https://herd-und-hof.de/handel-/schlecht-verheiratet.html
Roland Krieg