„Made in Germany“ first

Handel

Deutschland hat das stärkste Qualitätssiegel

In einem Länderranking hat das Statistikportal „statista“ für wirtschaftsrelevante Daten in einem „Made-In-Country-Index“ die stärkste Marke weltweit ermittelt. Dazu wurden 42.000 Verbraucher in 52 Ländern befragt.

Auf Platz 1 landet „Made in Germany“, was vor allem bei den Kategorien „Qualität“ und „Sicherheitsstandards“ am besten abschneidet sowie in 13 Ländern jeweils auf Platz eins landete.

Auf Platz 2 kommt die Schweiz mit Bestnoten in den Kategorien „Authentizität“ und „Statussymbol“. Bemerkenswert ist das Abschneiden des Labels „Made in EU“, das erst seit 2003 auf dem Weltmarkt ist. Es landet im weltweiten Ranking auf Platz drei. Seine positive Reputation verdankt das Gemeinschaftslabel vor allem durchgängig hohen Werten auch außerhalb der EU.

Die USA landet im Ranking gerade einmal auf Platz zehn und hat in den vergangenen 12 Monaten die negativste Entwicklung hingelegt.

Lesestoff:

https://de.statista.com

roRo

Zurück