Mai De Long in Chongqing eröffnet

Handel

Metro baut Geschäft in China aus

Ein langer Atem zahlt sich aus. Seit 1996 wagt sich Metro Cash & Carry auf den chinesischen Markt. Und jetzt nimmt das Geschäft an Fahrt auf. Allein 2012 wurden 12 neue Vollsortimenter im ganzen Land eröffnet. So viel wie keine andere ausländische Ladenkette. In diesem Jahr sind bereits neun neue Geschäfte dazugekommen und der weltweit 750. Metro Cash & Carry wurde in der vergangenen Woche in Chongqing eröffnet, einem Ballungsraum von mehr als 30 Millionen Einwohnern im Südwesten des Landes.

In China kennen die Kunden die Metro als Mai De Long. Bislang stehen 72 Mai De Longs in China, was das Reich der Mitte nach Deutschland und Frankreich zusammen mit Russland zum drittgrößten Markt für die Düsseldorfer macht.

Das Metrogeschäft in Chongqing bietet auf 8.000 Quadratmetern rund 16.000 Artikel aus dem Food- und Non-Food-Bereich an. 90 Prozent der Ware stammen aus China selbst.

roRo; Foto: Metro AG

Zurück