„Moin Nachbar“

Handel

Nachbarschaftspräsentation von Penny in Hamburg

Der zur REWE-Gruppe gehörende Discounter Penny präsentiert seit Montag sich in der Hansestadt Hamburg in neuer Nachbarschaftsbeziehung. In 88 Märkten wirbt der Discounter unter dem Motto „Tür an Tür mit Penny“ mit seinem Kiez wie St. Pauli oder Steilshoop. Dabei stehen norddeutsche Produkte gleich im Mittelpunkt. Die Kunden können die Nähe der Läden mit Produkten aus der Region auch gleich als Nachbarschaftsladen nutzen und über ein Schwarzes Brett „Suchen und Bieten“. Auch Kritik ist gewünscht, teilt die Firmengruppe mit.

„Unsere Märkte in Hamburg bekommen Lokalkolorit – was sich immer mehr Kunden wünschen. Speziell im Hinblick auf die Sortimente werden wir dies konsequent umsetzen und auch lokale Spezialitäten wie Labskaus, Finkenwerder Scholle oder Hamburger Aalsuppe anbieten“, erklärt Marketing-Geschäftsführer Stefan Magel die neue Umarmung der Kunden.

Damit steigt Penny in die Nahversorgung ein – und will nebenbei seine Position in der Hansestadt ausbauen.

roRo

Zurück