Nachhaltigkeitsbericht Lebensbaum
Handel
Nachhaltigkeitsbericht Lebensbaum
Die Ulrich Walter GmbH/Lebensbaum hat am Montag mitgeteilt, dass sie anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt hat. „Werte leben“ zeigt auf 36 Seiten mit Texten und Beispielen, wie das Unternehmen das von Nachhaltigkeitskriterien geprägte Firmen-Leitbild umsetzt.
Damit gewährt der Biohersteller seinen Kunden Einblicke in seine Produktpalette an Kaffee, Tee, Kräutern und Gewürze. Damit verbunden ist das erreichen von weitreichenden sozialen und ökologischen Zielen.
Ein separater Zahlenteil veranschaulicht und konkretisiert zusätzlich bereits erreichte und zukünftige Ziele in Sachsen Nachhaltigkeit und macht sie für die Kunden transparent. „Transparenz ist wichtig für unsere Kunden. Aus diesem Grunde haben wir nun den zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Er macht deutlich, wie intensiv wir uns darum kümmern, entlang der gesamten Lieferkette Verantwortung für Natur und Mensch zu übernehmen“, erklärt Ulrich Walter, Geschäftsführer von Lebensbaum.
Der Bericht kann über die E-Mailadresse info@lebensbaum.de angefordert werden
roRo