Penny-TV
Handel
Penny erstmals mit TV-Spots
In dieser Woche
startete der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny erstmals mit einer
bundesweiten TV-Kampagne. Im Mittelpunkt steht der Claim „Erstmal zu Penny“.
Insgesamt führen sechs Werbespots über jeweils 22 Sekunden zu der Auflösung,
dass Konsumenten zuerst zu Penny gehen, wenn ihnen in der Küche etwas fehlt.
Der
Werbeauftritt gehört zu einer breit angelegten Kommunikationskampagne und soll
bis Jahresende drei weitere Werbespots hinzubekommen. Nach Stefan Magel,
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, soll der Discount damit neu
positioniert werden: „Wir sind davon überzeugt, dass wir das Image der Marke
Penny damit deutlich aufwerten und zukünftig eine ganz klare Rolle im
Einkaufsritual der Verbraucher spielen werden.“
In Deutschland
gibt es rund 2.400 Filialen, die etwa sieben Milliarden Euro Umsatz erzielen.
Zusammen mit dem Auslandsgeschäft beträgt der Umsatz zehn Milliarden Euro.
roRo