Promotion in Spanien
Handel
Deutsche Produkte bei El Corte Inglés
Im Oktober 2011 haben Firmen der deutschen Ernährungsindustrie Gelegenheit, ihre Produkte beim spanischen Handelspartner El Corte Inglés auszustellen und verkosten zu lassen. Die Promotionstour wird von der Außenhandelskammer Madrid zusammen mit der German Export Association for Food and Agri Products (GEFA) im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums (BMELV) durchgeführt.
Deutsche Wochen in Spanien
Der spanische Warenhausbetreiber ist einer
der führenden in Europa und der viergrößte der Welt. Fünf Prozent des Umsatzes
entfallen auf Lebensmittel, von denen die Hälfte deutsche Waren sind. Für die
Promotion beabsichtigt das spanische Warenhaus bis zu 70 Prozent Neulistungen vorzunehmen.
Die Kampagne wird als „Deutsche Wochen“ in allen 96 Warenhäusern des Landes
durchgeführt.
„Mit diesem Pilotprojekt wollen wir ein
starkes Signal für deutsche Lebensmittel setzen und an die erfolgreiche
Kooperation zwischen diesem Handelspartner und Deutschland aus der Vergangenheit
knüpfen“, erklärt Dr. Gerhard Rech aus dem BMELV. Die GEFA möchte mit der
Aktion in Spanien an die US-Promotion zum Oktoberfest 2010 anknüpfen.
Die Listungsgespräche sind für Ende Mai
angesetzt. Derzeit arbeitet die GEFA Details für die Anmeldungen aus.
roRo