Regionalmarkt Rheinland-Pfalz

Handel

Produkte aus RP auf neuem Internetportal

Das Land Rheinland-Pfalz hat eine neues Internetportal freigeschaltet, auf dem neben regionalen Spezialitäten auch der Urlaub auf dem Bauernhof und Veranstaltungen im Wald veröffentlicht sind. „Mit dieser Plattform wollen wir der Vermarktung regionaler Produkte und Dienstleistungen einen Schub geben“, sagte Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken. Regionalität sei ein beständiger Trend du kein „Modegag“

Das Portal wendet sich an Menschen, die sich für regionalspezifische Angebote interessieren, weil die Region ihre Heimat ist, oder sie dort Urlaub machen. Angesprochen sind aber auch Catering-Unternehmen, die ihre Angebotspalette erweitern wollen. Das Angebotsspektrum reicht vom Slow-Food bis zum Mineralbrunnen, vom Rindfleisch bis zum Honig. Es gibt ein Direktvermarkterverzeichnis und Termine aus dem Kultursommer.

Lesestoff:

www.regionalmarkt.rlp.de

roRo

Zurück