Menü

Sonderausschreibungen für Wind und Solar

Handel

Klimalücke führt zu Sonderausschreibungen im EEG

Die Klimaziele 2020 werden von der Bundesregierung nicht erreicht. Die Klimaziele 2030 will die Koalition „auf jeden Fall erreichen“ verspricht sie im Koalitionsvertrag. Dazu wurde die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ gegründet. Bis Ende des Jahres soll ein Aktionsprogramm für den Lückenschluss vorliegen. Doch was genau darunter zu verstehen ist, steht nicht im Regierungsvertrag.

Mehr steht heute auch noch nicht fest. Auf eine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen steht für das Bundesumweltministerium wohl zusätzlich und außerhalb der Kommission fest, dass es für die Bereiche der Wind- und Solarenergie Sonderausschreibungen geben wird. Wie viele Sonderausschreibungen für welche Leistungen  geplant sind, ist offen.

roRo

Zurück