Menü

Trauben sind reichlich vorhanden

Handel

Ägypten startet in die neue Tafeltraubensaison

In den letzten Monaten war das Angebot von Tafeltrauben reichlich. Indien, Peru  und Südafrika haben viel nach Europa exportiert. Mit Importen aus Chile wurde die Marktsituation Ende Februar angespannt, berichtet Fady Adly von Capespan Egypt. Die Kunden haben aber mehr Tafeltrauben gegessen und es gab viele Sonderangebote in den Supermärkten, berichtet er dem Logistiker Easyfresh.

Jetzt startet Ägypten mit seiner Traubensaison, die in diesem Jahr nicht einfach werde. Trauben haben in dem Land am Nil bereits zu den Zeiten der Pharaonen eine wichtige Rolle gespielt. Easyfresh liefert die Trauben vom Nil in den slowenischen Hafen Koper. Der Hafen hat spezielle Umschlagplätze für Obst und Gemüse, Holz, Getreide und Nutztiere.

Die ägyptische Traubenernte soll zufriedenstellend verlaufen.

 

roRo

Zurück