US-Lebensmittel drängen auf den deutschen Markt
Handel
US-Lebensmittel drängen auf deutschen Markt
Mit mehr als 80 Millionen Konsumenten ist Deutschland
ein attraktiver Markt für die amerikanische Lebensmittelindustrie, stellt
Daniel Lindel von Germany Trade & Invest (GTI) fest. Wer in Deutschland
Lebensmittel produziert, profitiere von der zentralen Lage innerhalb europas
und der gut ausgebauten Infrastruktur. Wer hier produziert kann an dem
Exportgeschäft von 29,7 Prozent teilhaben. Das ist ein Grund warum amerikanische
Exporte nach Deutschland steigen. Alleine zwischen 2009 und 2010 um 15 Prozent.
GTI nimmt in der kommenden Woche an der ITF 2011 Annual Meeting + Fod Expo in
New Orleans teil, um auf die guten Investmentmöglichkeiten zwischen Rhein und
Oder aufmerksam zu machen.
Investoren finden nach Angaben der GTI wachstumsstarke
Märkte in den Bereichen Fleisch und Molkereiprodukte. Auch das Segment gekühlte
Waren wächst um jährlich 20 Prozent.
Die Aufgabe der GTI ist es , Investoren für
Deutschland zu gewinnen.
roRo