„We bake it your way“

Handel

Bisquiva geht am 01. Januar an den Start

Am 01. Januar geht die Bisquiva GmbH und Co. KG mit dem Hauptsitz in Schneverdingen an den Start. Unter dem Motto „We bake it your way“ bündelt die Bisquiva sämtliche Produktionsprozesse, Verwaltungs- und Entwicklungsstrukturen sowie Zukunftskonzepte des Handelsmarkengeschäftes der Bahlsen GmbH & Co. KG.

„Globale Optimierung“
Für den Geschäftsführer Ralf von Deest ist das eine konsequente Weiterentwicklung und Professionalisierung im Geschäftsbereich Privat Label, „die den wachsenden Anforderungen im nationalen und internationalen Markt gerecht werde“, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Entwicklungen verlangten nach einer „globalen Optimierung“ in allen Unternehmensbereichen.
Neben den Premiumprodukten müssten auch im Bereich der Handelsmarken grundlegende Kernkompetenzen wie Rohstoff- und Produktqualität, Innovation, Produktion und Logistik-Wissen gebündelt werden. Das gilt auch für Sortimentskonzeption und Marktforschung.
Ziel der Bisquiva ist eine optimale Balance und ganzheitliche Konzeption zwischen Kosten-, Innovations- und Qualitätsführerschaft. In der Praxis werden den Kunden Produkte vom Preiseinstiegsbereich bis zur Top-Qualität angeboten – ganz im Sinne des neuen Motto.
Am Abend teilte ein Sprecher gegenüber Herd-und-Hof.de mit, dass die Bündelung keinen Stellenabbau in anderen Bereichen oder an anderen Standorten nach sich ziehe. Bisquiva hat eine Exportquote von über 40 Prozent und liefert in mehr als 50 Länder.

roRo

Zurück