Wo wächst der Pfeffer?
Handel
Edeka startet Kindermagazin „Yummi“
„Yummy“ heißt süß, lecker oder auch verführerisch. Mit einem „i“ am Ende startet Edeka mit diesem Titel nahezu deutschlandweit ein Kindermagazin, „das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt“. So bewirbt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka-Verlages, das „Foodmagazin“, das mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren in den meisten Edeka-Geschäften kostenfrei ausliegt. Auf mehr als 30 Seiten sollen Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wissenswerte Fakten zur eigenen Ernährung, Bewegungstipps und Interessantes aus Natur und Umwelt erfahren.
Alle zwei Monate erscheint das Magazin, das sich der Jahreszeit gemäß mit Gruseligem zu Halloween beschäftigt.
Im monatlichen Wechsel ist „Yummi“ das zweite Magazin des Verlages, der mit dem Format „Mit Liebe“ bereits seit 2007 ein Kundenmagazin mit Rezepten, Reportagen und Produktempfehlungen die Kunden bewirbt.
roRo