„Alles auf einmal erleben“
Landwirtschaft
„Alles auf einmal erleben“
Ein Apfel mit Kuhfell, eine Birne mit Entenschnabel, eine Walnuss mit Kükenbeinchen und eine Paprika mit Stierhörnern. Mit diesen Motiven macht die Messe Berlin in diesem Jahr auf die Internationale Grüne Woche aufmerksam. Seit Herbst 2008 ist die Publikumskampagne zu sehen.
Die „Superlammbanane“ ist ein Kunstwerk des japanischen Künstlers Taro Chiezo und wurde 1998 für die Art Transpennine Exhibition in Liverpool geschaffen. Die rund 1,40 Meter große Skulptur aus Stahl und Beton will auf die Gefahren gentechnisch veränderter Lebensmittel hinweisen.
In der Hafenstadt am Mersey hat die „Superlammbanane“ 2008 Karriere gemacht und, individuell gestaltet wie die Berliner Buddy Bears, die Stadt möbliert. Jetzt soll die Tierpflanze Liverpools Hafentradition widerspiegeln: Den Export von Lammfleisch und den Import von Bananen.
Unter dem Motto „Alles auf einmal erleben“ hat die Werbeagentur Heymann Schnell das vielfältige Angebot der weltweit größten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau auf plakative Art und Weise auf den Punkt gebracht. Neben Plakaten und Anzeigen gibt es auch einen TV-Spot, der die Tierpflanzen in den Fokus rückt.
Lesestoff:
www.superlambbanana.com
roRo
[Sie können sich alle Artikel über die diesjährige Grüne Woche mit dem Suchbegriff „IGW-09“ anzeigen lassen]