Menü

Bioland mit neuem Logo

Landwirtschaft

Bioland mit neuem Logo

Anlässlich der Augsburger „Biosüd“ hat der ökologische Anbauverband Bioland am Freitag sein neues Logo vorgestellt.

Bioland in der Mitte
Die vier Seiten des Bioland-Zeichens stehen für einen nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf von einer kontrolliert ökologischen Landwirtschaft über kontrolliert ökologische Qualität in der Lebensmittelverarbeitung, faire Preise im Handel bis hin zu einem werteorientierten Konsum. Statt nur einzelne Aspekte einer nachhaltig-ökologischen Wirtschaftsweise zu berücksichtigen, steht das Gesamtsystem im Blickfeld, teilt der Verband mit.
Verwendung findet das Zeichen als Auslobung auf Bio-Produkten von Herstellern, die landwirtschaftliche Erzeugnisse verwenden, die nach den hohen Bioland-Qualitätskriterien erzeugt und verarbeitet wurden. Damit unterstützt der Verband das Engagement ökologisch orientierter Unternehmen und deren Bio-Marken.

roRo

Zurück