Corteva vergrößert Biological-Angebot mit Symborg

Landwirtschaft

Corteva übernimmt Biological-Spezialisten

Das spanische Unternehmen Symborg mit Sitz in Murcia vertreibt weltweit mikrobiologische Technologien und hatte im Rahmen einer Vertriebsvereinbarung mit dem Saatgut- und Pflanzenschutzspezialisten Corteva Agriscience schon länger zusammengearbeitet. Am Donnerstag gaben beide Unternehmen bekannt, dass Corteva sie spanische Symborg übernehmen wird.

Symborg hält ein breites Portfolio an  Biologicals. Die bisherige Zusammenarbeit verteilte sich auf die beiden Produkte „Utrisha N“ und BlueN. Beide Produkte werden zur Steigerung der Nährstoffeffizienz angeboten. Das Biostimulanz natürlichen Ursprungs ermöglicht es Pflanzen, Stickstoff aus der Luft zu binden und der Pflanze zur Verfügung zu stellen. Das ist eine neue Stickstoffquelle und kann die Treibhausgasemissionen aus dem Einsatz von Mineraldüngern reduzieren.

Corteva Agriscience verbreitert seit drei Jahren sein Angebot strategisch mit Betriebsvereinbarungen für Biologicals. Nach dem Vizepräsidenten Robert King wählt das Unternehmen seine Partner nach der Bewertung der Technologien und der vorliegenden Kundenakzeptanz aus.

roRo

© Herd-und-Hof.de Nutzungswünsche: https://herd-und-hof.de/impressum.html

Zurück