DBV: Krüsken folgt Dr. Born

Landwirtschaft

Bernhard Krüsgen wird DBV-Generalsekretär

Inoffiziell war auf dem Berliner Parkett der Wechsel des DBV-Generalsekretärs schon lange bekannt. Jetzt hat der Deutsche Bauernverband (DBV) den Personalwechsel zum 01. September auch offiziell verlautet:

Bernhard Krüsken wird das Amt des Generalsekretärs im DBV übernehmen. Damit tritt Bernhard Krüsken die Nachfolge des mit Erreichen des 65. Lebensjahres in den Ruhestand tretenden Generalsekretärs Dr. Helmut Born an. „Ich danke schon heute Herrn Dr. Born für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für die deutschen Bauernfamilien“, so Präsident Rukwied. Bernhard Krüsken wurde bereits im Mai dieses Jahres von Vorstand und Verbandsrat des DBV benannt und gewählt. Der 50-jährige Agraringenieur stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb am Niederrhein und ist Absolvent der Universität Bonn. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Verbänden der Agrar- und Ernährungsbranche und war bisher unter anderem für die Genossenschaftsorganisation, die Vieh- und Fleischwirtschaft sowie die Futtermittel- und Getreidebranche tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung im Deutschen Verband Tiernahrung (DVT).

Zuletzt sprach Herd-und-Hof.de mit Bernhard Krüsken im März über das Thema Lebensmittelskandale. Auch auf der Grünen Woche stellte er sich auf dem ErlebnisBauernhof den Fragen der Besucher

roRo, Foto: DBV

Zurück