IGW-Poster mit frischen Motiven

Landwirtschaft

IGW-Poster zeigen wieder Menschen

„Gib Deinen Händen Futter“: Das Lächeln des Mädchens lädt zu einem Besuch der Internationalen Grüne Woche ein, die am Freitag für den Publikumsverkehr öffnet und wieder eine Woche lang das Berliner Geschehen bestimmt.

Auch ein junger Mann auf einem Stück Hartkäse bringt den „Swing“ in die Stadt. Zwei weitere Motive werben für die IGW wieder mit einem menschlichen Gesicht.

Im Herbst 2008 hingegen erblickte eine Ente die Welt noch in einer Birne gefangen und der Apfel trug ein Kuhfell. Die Schimären aus Tier und Obst hatten als Werbeträger für die IGW bis ins letzte Jahr auch immer etwas Bedrohliches an sich und vor allem ein Vorbild in der „Lammbanane“ eines japanischen Künstlers, der damit auf die Gefahren der Gentechnik hinweisen wollte.

Damit haben die neuen Werbeposter nichts mehr zu tun. Danke Berliner Messe GmbH.

Lesestoff:

IGW-Kampagne 2009

Roland Krieg

[Sie können sich alle Artikel über die diesjährige Grüne Woche mit dem Suchbegriff „IGW-14“ anzeigen lassen]

Zurück