Imagekampagne in CZ
Landwirtschaft
Imagewerbung für Geflügelfleisch
Die Marketingabteilung des tschechischen Interventionsfonds SZIF hat zur Verbesserung der infolge der Vogelgrippe schwierigen Marktlage eine Informations- und Werbekampagne für Geflügelfleisch gestartet. Dies gab der deutsche Bauernverband (DBV) bekannt. Die Werbekampagne wird in die verschiedenen Werbeveranstaltungen für das nationale Gütezeichen „KLAS“ integriert.
Vorgesehen ist, auf regionalen Messen „KLASA“-Produkte zu verlosen und Informationsmaterial für die Sicherheit von tschechischem Geflügelfleisch zu verteilen. Zusätzlich werden Informationsveranstaltungen zu diesem Thema durchgeführt und ein Veterinär wird den Besuchern Rede und Antwort stehen. Auch in Supermarktketten wird es „KLASA“-Aktionen. So waren bereits im Mai in tschechischen Städten zwei- bis viertägige Verkaufsförderungsaktionen geplant. Ferner erhalten aktuelle Fernseh- und Radiospots sowie Plakate für das internationale Gütezeichen Hinweise auf die Sicherheit des tschechischen Geflügelfleisch.
Das Landwirtschaftsministerium hat bereits Flyer an alle Haushalte verschickt, der alle wichtigen Informationen über die Vogelgrippe und die Unbedenklichkeit des Verzehrs von Geflügelfleisch enthält. Das Veterinäramt hat eine Internetseite eingerichtet. Presseberichten zufolge kosten diese beiden Maßnahmen zusammen rund 95.000 Euro
DBV