KTBL Online-Kalkulationsdaten erweitert

Landwirtschaft

Standarddeckungsbeiträge für 2014/15 online verfügbar

Die aktuelle Version der Online-Anwendung „Standarddeckungsbeiträge“ des Kuratoriums für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL) wurde mit Daten aus dem Wirtschaftsjahr 2014/15 erweitert. Die Standarddeckungsbeiträge werden aus Statistiken über Preise, Erträge, Leistungen und Kosten für 38 Regionen Deutschlands abgeleitet.

Der Standarddeckungsbeitrag ist eine standardisierte Rechengröße. Er kann für die Leistung und die Kosten der landwirtschaftlichen Produktion für verschiedenste Kalkulationsanlässe herangezogen werden, beispielsweise bei Gutachten, wenn keine eigenen betrieblichen Informationen vorliegen.

Diese und weitere KTBL Online-Kalkulationsangebote sind kostenfrei unter www.ktbl.de „Online-Anwendungen“ abrufbar.

KTBL

Zurück