Menü

SIIM expandiert weiter

Landwirtschaft

SIIM Reifezentrum in Rungis eröffnet

Der französische Fruchthandelsexperte SIIM geht den nächsten Schritt. Anfang August wurde die Fruchthandelslinie zwischen Dünkirchen und Südamerika aufgenommen, wovon der Hafen Dünkirchen profitiert [1]. Jetzt hat SIIM das mit 12.000 Quadratmeter größte Reifezentrum für Bananen, Mangos und weitere exotische Früchte in Frankreich eröffnet. Standort ist der Großhandelsmarkt Rungis in Paris, der für seine Delikatessen berühmt ist.

Neben der Reifung von Früchten hat SIIM bei der Erstellung auf Licht, Komfort und Ergonomie für die Arbeiter gelegt. Abgegrenzt gibt es ein Kühllager mit einem Stellplatz für 1.000 Paletten. Die Reifungsraum ist in 47 Kammern für 1.608 Paletten unterteilt. Das entspricht dem Ladevolumen von 76 Lkw.

Die Adresse lautet Paul-Omer-Decugis-Platz 1. Die Reifegruppe von SIIM ist eine Tochterfirma der Omer-Decugis & Fils Group. Paul Omer Decugis war lange Zeit Vizepräsident der Pariser Industrie- und Handelskammer.

Lesestoff:

[1] Frische Ananas aus Ecuador: https://herd-und-hof.de/handel-/frische-ananas-aus-ecuador.html

roRo

© Herd-und-Hof.de Nutzungswünsche: https://herd-und-hof.de/impressum.html

Zurück