Menü

Vietnam ist nicht Vorarlberg

Landwirtschaft

„Weltklimaschutzinitiative aus Berlin“

Der internationale Agrarministergipfel sieht seine Zusammenkunft im Rahmen der Grünen Woche in Berlin als Signal für eine weltweite Klimaschutz-Initiative zwischen dem gescheiterten Gipfel in Kopenhagen und dem nächsten Treffen im Sommer im Bonn. „Wir Agrarminister wollen dort weitergehen, wo die Staatengemeinde in Kopenhagen vorerst Stopp gemacht hat – beim Einstieg in konkrete Arbeitsaufträge für einen wichtigen Sektor“, so Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner am Abend.
Ein Arbeitsprogramm für die Landwirtschaft soll bereits im Sommer in Bonn präsentiert werden, verspricht Aigner, doch in jedem Land wird es eigene Lösungen geben müssen: „Vietnam ist nicht Vorarlberg!“

roRo (Foto: Archiv, roRo)

[Sie können sich alle Artikel über die diesjährige Grüne Woche mit dem Suchbegriff „IGW-10“ anzeigen lassen]

Zurück